LandFrauen - anders als Sie denken.
Der LandFrauenverband vertritt die Interessen von Frauen im ländlichen Raum. Gut organisiert, zuverlässig, mit klaren Strukturen und Zielen, konfessionell ungebunden und parteipolitisch neutral. Trotzdem nicht unparteiisch, sondern auf der Seite der Frauen. Ob Land- oder Betriebswirtin. Ob älter oder jünger. Ob berufstätig oder in der Familie engagiert.
Zusammenkommen ist der Anfang, Gemeinschaft ist das Ziel.
Die Grundlage unseres Schaffens ist die gelebte Gemeinschaft in den Ortsvereinen. Hier treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Alters und Berufs. Sie tauschen sich aus, informieren sich, engagieren sich.
Wir schätzen das lebendige Miteinander, die menschliche Nähe und die gegenseitige Achtung. Unsere Ortsvereine sind offen für alle Frauen. Überzeugen Sie sich selbst.
Ziele haben, Ziele erreichen - Bildung ist Reichtum
Bildung bei den LandFrauen, das ist ein Angebot der kurzen Wege, persönlich vermittelt, praxis- und lebensnah. Wir greifen aktuelle Themen auf, reagieren schnell und flexibel. Unsere vielfältigen Bildungsangebote sprechen für sich: Lehrgänge, Seminare und  Kurse, Vorträge und Diskussionsveranstaltungen, Bildungs- und Begegnungsreisen innerhalb und ausserhalb Europas.
Zukunft ist das, was wir aus ihr machen!
Die Welt, in der wir leben bewegt sich. Die Richtung geben wir vor. Wir setzen uns für eine nachhaltige, ressourcenorientierte, lebens- und liebenswerte Gestaltung des ländlichen Raumes ein. Wir wollen Traditionelles und Gewachsenes erhalten, wo immer es hilfreich ist, und sind zugleich aufgeschlossen für Neues.Wir unterstützen Frauen bei ihrer Mitwirkung in allen Bereichen des kulturellen und öffentlichen Lebens und fordern die gesellschaftliche Anerkennung ihrer Arbeit in Familie, Beruf und Ehrenamt.
Wir LandFrauen haben noch viel vor. Jede ist von Bedeutung. Jede ist gefragt.
Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in unserem Ortsverein.