Osterbrunnen

In den Wochen vor Ostern beginnt für uns Landfrauen Obersontheim eine arbeitsreiche Zeit.

Damit der Osterbrunnen mit Ostergarten auf dem Hospitalhof wieder so schön farbenfroh und detailreich wie im Jahr zuvor wird, treffen wir uns immer wieder, um kaputte Figuren oder Eierbänder zu reparieren, Eier anzumalen, neue Ideen zu besprechen und Girlanden aus Grünschnitt zu binden.

Am Donnerstag vor dem Palmsonntag beginnen wir mit dem Aufbau und weihen unseren fertig geschmückten Brunnen dann am Freitag während des Wochenmarktes mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen ein.

5-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr bauen wir den Osterbrunnen auf dem Hospitalhof bereits zum fünften Mal auf. Die Idee hierfür entstand bei einem gemeinsamen Ausflug auf die Alb, bei dem wir an verschiedenen geschmückten Brunnen vorbeikamen. Seitdem wächst der Brunnen und vor allem der Ostergarten jedes Jahr weiter.


Inzwischen beherbergt unser Ostergarten eine ganze Hasenfamilie, verschiedenste Figuren aus Holz und insgesamt 2225 echte und Kunsttoff-Eier.


Der Garten und seine Bewohner