Jahreshauptversammlung 2019

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 13. Mai 2019 trafen wir uns im Bürgersaal des Hospitalgebäudes. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzenden Sigrid Sandbrink und Renate Knerr, der Totenehrung und Vorstellung der Neumitglieder, genoßen wir zusammen ein leckeres Abendessen.

Im Anschluss ließen wir durch den Jahresbericht von Schriftführerin Beate Klettke das letzte Jahr Revue passieren und erinnerten uns an schöne Ausflüge und spannende Workshops. Kassiererin Renate Knerr trug den Kassenbericht vor und bekam von Kassenprüferin Marlies Sonnek eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

In diesem Jahr durften wir folgende Mitglieder für ihre längjährige Mitgliedschaft ehren:

Für 10 Jahre: Elisabeth Haase

Für 20 Jahre: Elsbeth Blank, Irmgard Häußer, Cosette Hankele, Beate Klettke, Christa Köger, Elsbeth Laukenmann, Helga Raabe

Für 30 Jahre: Lieselotte Gräfe, Sigrid Sandbrink, Else Welk

Für 45 Jahre: Martha Ritz

Der Vorstand wurde neu gewählt:

Es fand dieses Jahr turnusgemäß die Wahl des Vorstands statt.

Vorsitzende: Sigrid Sandbrink und Renate Knerr

Schriftführerin: Beate Klettke

Kassiererin: Renate Knerr

Beisitzerinnen: Gabriele Gronbach, Karin Hofmann, Helga Markus und Mareike Queck

Die Kassenprüferinnen sind Reinhilde Hirschmann und Marlies Sonnek.

Zum Schluss sprachen wir über unsere zukünftigen Ausflüge und Aktivitäten und die geplante Bildungsreise des Kreisverbands nach Vietnam. Dann ließen wir den Abend mit einem gemeinsam gesungenen Lied ausklingen.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung, sowie über das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf das restliche gemeinsame Vereinsjahr 2019.